Izbrani forum: Odklop

Izbrana tema: Špeckahlanje

Prikaz samo enega sporočila - znotraj teme...

pobalin sporočil: 14.456
[Odklop] Tema: Špeckahlanje
[#2617274] 19.09.16 10:33 · odgovor na: pobalin (#2617273)
Odgovori   +    0
FAZ
Nemški trgovci z oblačili tožijo, da jim toplo septembrsko vreme kvari posel z jesenskimi in zimskimi oblačili in razmišljajo, ali bo treba letos ponuditi posebno visoke popuste.
Angesichts der schlechten Verkäufe ist der Anreiz für die Händler groß, die Kunden mit hohen Rabatten in die Läden zu locken. Rabattaktionen haben sich in den vergangenen Jahren weit vor die traditionellen Schlussverkaufstermine geschoben. Selbst Rabattaktionen im Oktober und November sind unter dem Stichwort „Mid Season Sale“ gebräuchlich geworden.
www.faz.net/-hbv-8lhp4

Neposredni odgovori na sporočilo št. 2617274

Strani: 1

pobalin sporočil: 14.456
[Odklop] Tema: Špeckahlanje
[#2617275] 19.09.16 10:39 · odgovor na: pobalin (#2617274)
Odgovori   +    0
karriere.de (po DPA)
V nasprotju s prebivalci mnogih drugih držav Nemci ne čutijo resne potrebe, da bi bili nenehno dosegljivi, je pokazala nedavna raziskava GfK.
Die ständige Erreichbarkeit empfinden nur wenige Deutsche als erstrebenswert. Eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ergab, dass es den Deutschen nicht wichtig ist, immer und überall erreichbar zu sein. Nur 16 Prozent halten die ständige Erreichbarkeit für wichtig.
Anders sieht es im Ausland aus. Im internationalen Durchschnitt beträgt die Zustimmungsrate 42 Prozent. Vor allem in Russland und China ist den Befragten Erreichbarkeit besonders wichtig. Dort stimmen jeweils 56 Prozent der Befragten der Aussage "Für mich ist es wichtig, immer und überall erreichbar zu sein" zu – gefolgt von der Türkei (53 Prozent) und Mexiko (50 Prozent).
www.karriere.de/karr...en-168458/

Strani: 1