Izbrani forum: Odklop

Izbrana tema: Špeckahlanje

Prikaz samo enega sporočila - znotraj teme...

pobalin sporočil: 14.456
[Odklop] Tema: Špeckahlanje
[#2615396] 08.09.16 10:43 · odgovor na: pobalin (#2615394)
Odgovori   +    0
Zadnja sprememba: pobalin 08.09.2016 10:53
Medtem imajo v Nemčiji nekaj zabave z zgodbo u uslužbencih Deutsche Tekekoma, ki naj uplenili "točke zvestobe" zvestih strank. Gre za program bonitet Payback, ki je v lasti firme Loyalty Partner GmbH, ta pa je sestavni del grupacije American Express.
www.payback.de/pb/ue.../id/12846/

V program Payback naj bi bilo v Nemčiji vključenih 28 milijonov ljudi, uslužbenci Deutsche Telekoma pa naj bi v enem letu s sistematično vsenemško prevaro svojim pridnim in gospodarnim rojakom uplenili 40 M točk zvestobe v vrednosti 400 jurjev. Namesto na račune strank naj bi z nakupi pridobljene točke pripisovali kar na svoje račune.
Bis zu 5000 Punkte gibt es beispielsweise, wenn ein Kunde einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschließt. Davon kann er sich im Nachhinein 50 Euro gutschreiben lassen. Ein Guthaben, für das sonst Wocheneinkäufe nötig wären. Das nutzten einige Mitarbeiter der Telekom aus. Zwischen Oktober 2014 und Oktober 2015 haben sie sich die Punkte, die eigentlich den Kunden zustanden, unter den Nagel gerissen.
www.sueddeutsche.de/...-1.3151639
Gedacht waren sie für Kunden, gebucht wurden sie aufs eigene Konto: 120 Telekom-Mitarbeiter haben sich Payback-Punkte im Gesamtwert von rund 400.000 Euro erschlichen. Die meisten hat das offenbar den Job gekostet.
Eine Payback-Sprecherin bestätigte den Fall: "Einige Mitarbeiter der Telekom haben Punkte unterschlagen, indem sie Gutscheine mehrfach auf eigene Payback-Konten gebucht haben." Technisch sei das aber seit Längerem nicht mehr möglich. Inzwischen würden die Gutscheine mit einem Strichcode mit einmaliger Seriennummer versehen.
www.spiegel.de/wirts...11326.html
Ob tem je neznansko zabavno brati komaj en teden staro PR sporočilo Paybacka, da so svoje plodno sodelovanje z Deutsche Telekomom, od katerega imajo največ koristi prav stranke, podaljšali za še tri leta.
„Die Partnerschaft zwischen PAYBACK und der Telekom ist für beide Unternehmen sehr wertvoll. Noch wichtiger ist aber, dass unsere Kunden bei immer mehr Telekom Produkten PAYBACK Vorteile genießen können“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland GmbH.
„Wenn zwei so beliebte Marken ihre Vorteile verknüpfen, profitieren davon in erster Linie die Kunden“, so Lukner, Mitglied der PAYBACK Geschäftsleitung.
www.payback.net/de/p...rtgesetzt/

Vse ocene tega sporočila:

Ni nobene :(